Montag, 21. Januar 2013

NYC Fashion

Das Internet ist schon eine tolle Sache. Es gibt die Website meetup.com, auf der man sich für verschiedene Events anmelden kann und dort mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und einen netten Abend verbringen kann. Für NYC gibt es natürlich eine große Auswahl an Events. Babett und ich haben uns dann am Freitag Abend für eine fashion show im Empire Hotel entschieden.
Das Ganze hat in der Rooftop Bar stattgefunden, welche im 12. Stock des Hotels ist. Hier ein Bild vom tollen Ausblick auf das Manhattan nightlife:
Zwischen 18 und 19 Uhr gabs eine open bar, d.h. Vodka war umsonst. Von solchen Angeboten muss man hier unbedingt Gebrauch machen, da hier die billigsten Drinks um die 12 Dollar kosten :( Also nehmen wir alles mit was umsonst ist, haha. Wir haben uns dann erst mit Jeff unterhalten, einem sehr netten New Yorker. Er hat so ausgesehen, als ob er sowas öfters mitmacht und schon zur Szene gehört. Danach kam Arash, ein typische Country Boy (mit echtem Cowboy Hut) aus Virginia. Ich fand ihn echt nett und wir haben auch EMail Adressen ausgetauscht. Aber dank facebook konnte ich stalken...äh...recherchieren, dass er Mitt Romney Anhänger ist....und das geht leider gar nicht! Also krieg er wohl keine Email von mir....

Die fashion show an sich war nicht so spannend. Die Klamotten (falls man das bisschen Stoff was die Models anhatten überhaupt als Kleidungsstück bezeichnen kann) sahen total billig aus, als ob sie gerade bei H&M gekauft wurden. Deswegen gibts auch nur ein Bild:
Auf dem Außenbalkon haben wir dann noch ein nettes Pärchen aus Italien, einen Anwaltsgehilfen aus Deutschland und eine Gruppe betrunkener Amerikaner getroffen. Auch wenn wir von fast allen hören, dass wir kaum einen Akzent haben, hört man doch schon ein wenig raus, dass wir keine native speaker sind. Das bietet für die Amis eine gute Möglichkeit zu erraten, aus welchem Land wir kommen. Ca. 90% der Leute raten, dass wir aus Schweden kommen. Wahrscheinlich weil Babett blonde Haare hat, haha. 

Um ca. 20 Uhr sind wir dann gegangen und haben uns dann Richtung Times Square begeben. Auf dem Weg dorthin sind wir an dem Haus vorbeigekommen, in dem die Late Night Show mit David Letterman aufgezeichnet wird. Ich finde Letterman total gut und wir hoffen, dass wir irgendwie an Tickets kommen!!
Und hier noch ein paar hübsche Bäume mit Lichterketten. Wahrscheinlich noch von der Weihnachtszeit, aber das könnte meiner Meinung auch das ganze Jahr über bleiben :)

Jaaa, und nach ein paar Blocks Fußmarsch sind wir am Times Square rausgekommen. Ich muss zugeben, als ich 2007 mit meiner Schwester zum ersten Mal dort war, ist mir wirklich kurz die Luft weggeblieben! So einen Moment hatte ich jetzt nicht, aber es ist trotzdem sehr beeindruckend. Mittlerweile wurde der Times Square zur Fußgängerzone umgewandelt, was dem staunenden Touristen sehr entgegen kommt. Vor ein paar Jahren musste man noch ständig den zig tausend yellow cabs ausweichen. 


Wir sind dann in den Disney Store (ach ja Kind müsste man wieder sein) und in die M&M World und haben gestaunt, was man doch alles kaufen kann. Letzte Woche waren wir schon mal am Times Square und waren in der Hersheys Chocolate World. Mein persönlicher Lieblingsladen, da Hersheys Reese's herstellt und es dort alles mögliche zu den peanut butter cups gibt, also z.B. Tassen, Kissen, etc. Da werde ich definitiv mein Stipendiengeld für ausgeben, haha :) 

NYC ist auf jeden Fall eine richtig tolle Stadt und ich bin schon gespannt, welche Ecken wir in den nächsten Wochen noch so erkunden werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen