Mittwoch, 9. Januar 2013

Land of Hope and Dreams

Wie schnell sich doch das Leben ändern kann....Vor 2 Monaten saß ich noch ganz unschuldig im International Office und hatte den Plan, mein Masterstudium in Regelstudienzeit abzuschließen und im nächsten Sommersemester meine Masterarbeit zu schreiben. Tja, und dann kam es ganz anders als ich bei der Arbeit von der Möglichkeit eines Auslandssemesters an der Rutgers University Newark erfahren habe. Einzelheiten des Bewerbungsprozesses erspare ich euch, aber wie ihr sehen könnt habe ich einen der 3 Plätze bekommen. Deshalb geht es in ca. 16 Stunden wieder über den großen Teich. Zum 5. Mal innerhalb der letzten 6 Jahre. CRAZY! Aber ihr wisst ja, ich bin ein wenig verrückt nach diesem Land :)

Die nächsten 4 Monate werde ich also an der Rutgers University in Newark verbringen. Newark ist ca. 15 Minuten mit der Bahn von Manhattan entfernt. Langweilig wird es also sicher nicht. Ich hoffe, dass ich mich öfters aufraffen kann um einen Post zu schreiben. In Massachusetts hat das ja nicht sonderlich gut geklappt. Aber ich hatte auch ne 40 Stunden Woche und war abends müde. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das Studium nicht so anstrengend wird ;-)

Ich bezweifle, dass sich irgendjemand außer meinen Eltern dafür interessiert, aber auf dieser Seite kann man den Flug live nachverfolgen: http://de.flightaware.com/ Flugnummer ist LH 402.

So, und hier noch zum Abschluss des ersten Beitrags das Lied vom Boss (zu dem ich übigens in 178 Tagen aufs Konzert gehe, yeah!):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen