Dienstag, 22. Januar 2013

Buchempfehlung

"From your parents you learn love and laughter and how to put one foot before the other. But when books are opened you discover that you have wings." (Helen Hayes, amerikanische Schauspielerin)

Ich habe es mir doch tatsächlich gegönnt, ein Buch aus privatem Interesse zu lesen. In den letzten Monaten hat sich meine Lektüre nur auf die Bücher beschränkt, die ich für irgendwelche Hausarbeiten lesen musste. Aber jetzt wollte ich mal wieder ein Buch lesen, was mich wirklich interessiert.

Ein paar von euch wissen vielleicht, dass ich Formel 1 Fan bin. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich früher mit meinem Papa immer zu den unmöglichsten Zeiten aufgestanden bin, um Michael Schumacher beim Gewinnen zuzuschauen :) Auch wenn Aufstehen um 5 Uhr an einem Sonntag nicht wirklich Spaß gemacht hat, das Rennen war es wert! Als ich dann von einem Buch gehört habe, das car racing und eine fiktionale Geschichte vereint, musste ich mir das Buch natürlich gleich kaufen. "The Art of Racing in the Rain" von Garth Stein handelt von einem race car driver und seinem Hund. Definitiv eine gute Kombination!! Ich will nicht zuviel verraten, aber es wird aus der Perspektive des Hundes erzählt und handelt von ernsten Themen wie z.B. Krebs, Tod und einen Sorgerechtsstreit. Dazwischen sind immer wieder geschichtliche Informationen zu Formel 1 und anderen Rennen zu finden. Die Geschichte ist total emotional und am Ende des Buches musste ich echt die ein oder andere Träne verdrücken, aber es hat sich total gelohnt! Ich fands super und kann es jedem nur empfehlen. Selbst wenn ihr keine Autorennen mögt, lasst euch davon nicht abschrecken sondern lasst euch auf die Geschichte von Enzo ein :)

Hier der Link zum Buch auf Amazon: The Art of Racing in the Rain

I know, das hat es nichts mit meinem Auslandsaufenthalt zu tun, aber ich wollte mit euch nur meine literarische Entdeckung teilen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen