Montag, 11. Februar 2013

Winterimpressionen

Nemo ist nicht in Sydney, sondern im Nordosten der USA :) Ich muss zugeben, trotz meiner hohen Abneigung gegenüber Schnee, so ein Winterspaziergang ist doch was Schönes. Nachdem ich mich am Freitag Vormittag zum Supermarkt gequält hatte (es gibt nichts Schöneres als wenn dir Eisregen ins Gesicht knallt), hab ich den Rest des Tages und auch den kompletten Samstag im Warmen verbracht und Nemo beim Schneien zugeschaut. Sonntag war aber so schönes Wetter, das Alex und ich beschlossen hatten einen Spaziergang im Central Park zu machen. Hier also ein paar Bilder vom winterlichen Central Park und komplettes Gegensatzprogramm zu Caros Palmenbildern ;-)






Hier hat sich jemand kreativ verausgabt und eine Schneefigur gezaubert. Nach dem Foto hatte ich voll Lust auf ein Kinder Happy Hippo, aber das gibts hier leider nicht:
Und das hier ist übrigens ein Hund (namens Lola), keine lebende Decke:
Alex kommt aus Alicante (Spanien) und dort gibt es so gut wie keinen Schnee. Demzufolge hat er noch nie einen Schneemann gebaut. Also hab ich ihm erklärt wie es geht und das ist das Endergebnis:
Bei der Gelegenheit hab ich auch dann meine nicht vorhandenen Spanischkenntnisse aufgebessert und gelernt, was Schneemann auf Spanisch heißt: muneco de nieve (über dem n müsste jetzt eigentlich so ein Kringel sein aber ich weiß nicht wie man den mit der Tastatur macht).

Danach sind wir noch zu Whole Foods und haben uns mit Sushi gestärkt. Whole Foods ist ein Lebensmittelladen der höheren Qualität. Dort gibt es tatsächlich richtiges Brot, gutes Obst und Gemüse. Leider ist es megateuer und man kann es sich - zumindest als Student - nur ab und zu leisten.

Danach sind wir die 5th Avenue Richtung Süden gelaufen und haben währenddessen festgestellt, dass wir in Deutschland kommunistische Eichhörnchen haben, da diese rot sind. Hier in den USA sind die Eichhörnchen grau. Alex wollte mir dann unbedingt den Hollister Laden von Innen zeigen, also sind wir kurz rein und ich musste mich echt beherrschen, keinen Lachanfall zu bekommen. Der Laden hat 3 Stockwerke und auf den Treppen stehen halbnackte Models (ein Weiblein und ein Männlein), die einfach nur den ganzen Tag doof rumstehen müssen. Der Mann hatte ne Baywatch Badehose an und geht glaube ich jede freie Minute ins Fitnessstudio. Der Frau hätte ich gerne ne Tüte Chips in die Hand gedrückt. Sah schon etwas krank aus. Naja, war auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Immerhin müssen sich die Models keine Sorgen beim Vorstellungssgespräch machen. Ich glaube nämlich nicht, dass die nach Kompetenz eingestellt werden.....

War auf jeden Fall ein schöner Sonntag :) Jetzt kann der Schnee aber gerne wieder verschwinden und bis Weihnachten auch nicht mehr kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen