Samstag, 16. März 2013

Grün, Grün, Grün

Auch wenn St. Patrick's Day erst am 17. März ist (also heute, haha), hat in NYC die Parade schon am Samstag (gestern) stattgefunden.

Die Parade hat um 11 Uhr angefangen. Um einen der besten Plätze zu ergattern, hätte man schon so um 5 Uhr morgens da sein müssen....äh, nein danke. Wir haben also ausgemacht, dass wir uns um 8.15 Uhr bei uns treffen und dann gemeinsam nach NYC fahren. Typisch amerikanisch wurde aus 8.15 Uhr schließlich 8.45 Uhr und wir waren dann erst so gegen 9 Uhr im Path train Richtung Manhattan.
In Manhattan mussten wir dann von der 33rd street zur 46th street laufen, um dort den Anfang der Parade zu sehen. Es war leider so voll, dass der Spaiergang eeeeewig gedauert hat!!! An der 46th street angekommen, war die Situation nicht viel besser. Die Leute, die wirklich schon seit 5 Uhr auf ihren Plätzen standen, standen ganz vorne. Wir haben uns aber so gut es ging nach vorne gedrängt. Hier ein paar Bilder:



Und natürlich darf das American military nicht fehlen. 

Und natürlich ist es bei einer Parade zu Ehren eines irischen Nationalheiligen auch total nachvollziehbar, dass eigentlich nur US patriotische Lieder gespielt werden. In der ersten halben Stunde kam ungelogen zwei Mal das Lied "God bless America"...von irischen Liedern hab ich nichts mitbekommen.

Nach ca. einer Stunde hat es angefangen zu schneien (scheiß Schnee! Es ist SPRING break!) und es wurde auch zunehmend kälter. Wir haben uns dann - typisch irisch - auf die Suche nach einem Pub gemacht und haben schließlich in Connolly's Pub zu Mittag gegessen. Ich hatte fish and chips. Das war noch das irischste/englischste was die Karte hergegeben hat:
 

 Nach dem Mittagessen habe ich mich zusammen mit Erika und Nathan wieder Richtung path train station gemacht, um zurück nach Newark zu fahren. Auf dem Weg dorthin sind wir hier vorbeigekommen:

Im food court des Grand Central Terminal gibt es eine Filiale der Magnolia Bakery, der bekanntesten (und besten) cupcake bakery in NYC. Natürlich konnten wir da nicht einfach so dran vorbeilaufen ;-) Passend zu St. Patrick's Day habe ich mir diesen Cupcake gegönnt:

Hier noch ein paar Bilder:

Sehr lecker :)

Danach sind wir aber endgültig in den Zug zurück nach Newark gestiegen. Ich bin allerdings schon in Jersey City ausgestiegen, um mir dort in der mall den Pony schneiden zu lassen. Hat zwar geklappt, Pony ist kürzer...leider ist mein Geldbeutel um 10 Dollar leichter. 10 Dollar für 3 Minuten Pony schneiden!! Unglaublich!!

In diesem Sinne: Happy St. Patrick's Day :)

PS: Falls irgendwer in Kassel ins Shamrock geht: viel Spaß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen