Montag, 15. April 2013

Southstreet Seaport

Heute war meine "Ich lebe in einer WG" Laune auf dem absoluten Tiefstpunkt. Und dann passiert Boston. So ein schreckliches Ereignis rückt alles wieder ins richtige Licht. Ich reg mich über unwichtige Sachen auf, während andere Menschen schwerst verletzt sind. Ich liebe dieses Land und die Menschen hier und es ist einfach nur traurig, dass es Anschlagsziel Nr. 1 in dieser Welt ist - egal ob international oder national. Aber dann denke ich mir auch wieder, dass jeden Tag so viele Menschen im Mittleren Osten sterben, was man nicht wirklich in den Nachrichten hört und auch eigentlich genauso schlimm ist. Manchmal frage ich mich, in was für einer Welt wir eigentlich leben. Wie krank müssen manche Menschen sein, um Krieg und Gewalt dem Frieden vorzuziehen?

Aber genug der bedrückenden Stimmung. Am Sonntag war ich auf der ganzen Linie produktiv. Ich hab erst morgens eine Seite für die Hausarbeit geschrieben und nachmittags hab ich mich zum Southstreet Seaport aufgemacht. Da war ich 2007 mit meinen Eltern nochmal, aber mir war nach einem typischen Touristentag :) Viel zu sehen gibt es dort allerdings nicht. Ein paar Schiffe und natürlich genügend Einkaufsmöglichkeiten. 
Hier ein Blick Richtung Norden entlang des East Rivers (man kann alle drei Brücken sehen: Brooklyn Bridge, Manhattan Bridge, Williamsburg Bridge):
(Ja ich weiß es sieht doof aus, dass die Hälfte der Brooklyn Bridge gerade under construction ist. Habe eh das Gefühl, dass ganz Manhattan eine Baustelle ist....). Ich schreibe ja gerade eine Hausarbeit über Charles Dickens' Besuch in NYC im Jahre 1841 und ich frage mich ständig, wie es damals wohl ausgesehen hat. Natürlich kennt man die Bilder und liest Erzählungen, aber muss schon ein toller Anblick gewesen sein. Oder noch früher, als die Holländer den Hafen entdeckt haben und nur Natur vorfanden. Ist bei den Hochhäusern überhaupt nicht vorstellbar!
Hier nochmal ein Bild von meiner Lieblingsbrücke :)
Nachdem ich ca. 40 Minuten dort die Sonne genossen hab, bin ich noch kurz zu Old Navy und hab meinen Kontostand etwas verringert. Habe nämlich keinerlei Frühlingskleidung dabei und seit einer Woche haben wir auch endlich Frühlingstemperaturen. Also musste ich meine Garderobe etwas auffrischen :) Und zum Abschluss noch das Bild:
(Das sind übrigens meine 9 Euro Stiefel von Primark, die ich seit 3 Monaten fast ununterbrochen trage. So langsam werden sie unbequem, aber für 9 Euro haben sie echt lange gehalten :)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen