Dienstag, 2. April 2013

Dies & Das

(Nachdem mir jemand *Caro* ganz unauffällig mitgeteilt hat, dass ich meinen Blog vernachlässige, gibts hier nun einen neuen Post. Einen Zusammenhang werdet ihr verzweifelt suchen. Dieses Mal gibts nur eine Aufzählung skuriler, lustiger, amerikanischer und alltäglicher Beobachtungen)

~~~~~~


 Dieser tolle LKW/Container ist mir auf dem New Jersey Turnpike auf dem Weg zurück nach Newark begegnet (war 5 Tage in Richmond....hm, darüber könnte ich ja auch noch einen Post schreiben). Auch wenn ich ausm Ländle komme, war ich doch schon sehr erfreut über das bisschen Heimat auf den Straßen Amerikas. Es ist auch nicht das erste Mal, dass ich einen Hamburg Süd Container sehe. Die Gegend um Newark ist reinstes Industriegebiet, d.h. man sieht eine Fabrik nach der anderen, Gleise, Häfen, etc. Es werden also viele Güter umgeschlagen...total spannend, I know. Aber dadurch könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie hässlich hier es eigentlich ist. Man merkt auch auf dem highway sofort, wenn man in New Jersey ist. Während die highways in Virginia und Maryland total sauber sind, liegt auf den Straßen in New Jersey richtig viel Müll. Sehr schade!

~~~~~~

Diese Woche steht ganz im Zeichen von Grey's Anatomy. Am Donnerstag kommt die Schauspielerin Chandra Wilson (Dr. Bailey) in die Talkshow The View. Da hab ich schon mal versucht reinzukommen und bin leider gescheitert. Ich probiere es aber nochmal. Und am Samstag kommt Kevin McKidd (Dr. Hunt) nach NYC um die schottische Tartan Day Parade anzuführen. Er ist Schotte (looove the accent!) und während der Tartan Week wird Schottland und dessen Geschichte gefeiert. Ich hoffe ganz arg, dass ich ein Bild von ihm im schottischen Kilt ergattere und wenn ich gaaaanz viel Glück habe - und mir der Grey's Anatomy Gott zur Hilfe eilt - vielleicht die Chance bekomme, hallo zu sagen. Hab gehört, dass er richtig nett sein soll und sich Zeit für die Fans nimmt. Also, positiv denken!!

~~~~~~
Auch ganz interessante Info von Lufthansa. Hab per twitter gefragt, was ein zweites Gepäckstück kostet. Auf der Internetseite hab ich nämlich 2 verschiedene Preise gefunden. Hier die Antwort:


Im Oktober 2011 hat der Spaß nur 50 Euro gekostet. 200% Preisaufschlag....nicht schlecht. Irgendwie müssen die Verluste durch die ganzen Streiks ja aufgefangen werden. Jetzt muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen, wie ich meine Mitbringsel und Souvenirs billig nach Hause bringe. Per Schiff - was noch am billigsten und längsten wäre - geht nicht mehr, da die USA diese Methode abgeschafft hat. Land der unbegrenzten Möglichkeiten wie man hier sieht.


~~~~~~

Über diesen Fund im Supermarkt hab ich mich auch sehr gefreut:
Seit ein paar Wochen sind nun Ü-Eier hier in den USA erlaubt. Bis vor Kurzem durfte man diese nicht importieren, weil sie ja wegen des enthaltenden Spielzeugs, was von Kindern verschluckt werden kann, so gefährlich sind. Jaja, an irgendwas muss man ja glauben. Aber Hauptsache bei WalMart eine Waffe kaufen können. Die Ü-Eier wurden laut Pressebericht mit ein paar Modifikationen eingeführt. Ich hab natürlich gleich eins kaufen und essen müssen, hehe, und habe dabei keinerlei Veränderungen bemerkt. Schmeckt genauso wie in good old Germany und sogar die Spielsachen sind gleich, da ich das gleiche Spielzeug schon mal in einem Ü-Ei in Deutschland hatte.

~~~~~~

Am 24. März war Earth Day am Times Square (eben beim googlen hab ich festgestellt, dass es zwei Earth Days gibt. Keine Ahnung was der offizielle ist, aber ich glaube - und hoffe - dass der Earth Day im April spannender ist). Bei facebook haben die Times Square Betreiber angekündigt, dass um 20.30 Uhr die Lichter ausgeschaltet werden, um ein Zeichen zu setzten und die Erde zu retten (jaja, die Amis sind ganz vorne dabei wenns um Umweltschutz geht ;-)). Ich hab mir dann den Times Square in völliger Dunkelheit vorgestellt und bin voller Vorfreude abends hin, um dann letztendlich das hier vorzufinden:


Wooooooooow........äh, ja, so viel zu alles ist dunkel. Es wurden nur die großen Leinwände ausgeschaltet. Alles andere war noch an. Und natürlich war es immer noch leuchtend hell. Ich bin aber trotzdem sicher, dass durch diese Aktion die Erde Millionen von Jahren länger bestehen wird. Gut gemacht USA ;-)

~~~~~~

Heute (Dienstag) hat das International Office einen Vortrag mit einem der besten Immigration Lawyer der USA organisiert. Das war mal richtig informativ und ich hab morgen einen individuellen Beratungstermin bei ihm - for free :) Der Typ war echt super. Ich bin jedoch sicher, dass er vorher irgendwas eingeworfen hat, da er mega hyper war und vorne am Pult die ganze Zeit rumgehüpft ist, aber egal. Er hat auch immer Beispiele aus dem Publikum genommen. Deswegen hab ich seit heute neue Spitznamen: English girl (da ich Englisch studiere), Germany girl (ok, warum wohl) und sticker-on-a-bus-girl (er hat meinen Wirtschaftshintergrund genutzt um das L-1 Visum zu erklären. Kurzfassung: ich arbeite ein Jahr für Coca Cola in London, leite die Marketingabteilung (Werbesticker auf den roten Bussen) und werde dann in die USA versetzt. Das "Beste" war allerdings als er gefragt hat, ob London und Deutschland beide in Europa liegen. So toll ich ihn auch fand, mit dieser Frage ist er in meiner Sympathieskala doch etwas nach unten gerutscht. Bin mal gespannt was er mir morgen alles erklären wird und wie er mich morgen nennen wird. Auf jeden Fall weiß ich jetzt noch mehr über US Visabestimmungen als vorher. Von dem Wissen kann ich mir zwar auch nichts kaufen, aber schaden kanns auch nicht, haha :)

~~~~~~

Das hier hab ich gestern im Supermakt entdeckt:

Was soll denn bitte fancy chopped spinach sein???? Gibts auch un-fancy chopped spinach? Ist mir echt ein Rätsel.....

~~~~~~

So, das wars für heute. War sicher total spannend der Post....Drückt mir für Donnerstag und Samstag die Daumen, damit ich endlich mal ein paar Promis sehe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen